Pokalwettkampf in Wabern
 

Zum Pokalwettkampf der Schüler, Jugendturner und Turner sind von der MT leider nur fünf Turner angetreten, Martin Muche in der B 8, Max Friederichs in der B 7 sowie Leonard Gröninger, Ferdinand Komiske und Jan Ullrich in der A 4/A 6.

In diesem Jahr wurde für den Pokalwettkampf ein neuer Modus eingeführt. Aus den Gruppen Boden/Barren, Sprung/Reck und Pauschenpferd/Ringe mussten die Turner jeweils ein Gerät auswählen. Durch geschickte Auswahl konnte jeder seine schwachen Geräte eliminieren, und es hatten auch die Turner eine Chance, die nur zwei oder drei Geräte gut beherrschen.

Obwohl er vor dem Wettkampf nur vier Stunden trainieren konnte, erreichte Martin mit 24,90 Punkten den 3. Platz hinter den beiden Waberner Turnern Anwar Waberibi Isa und Christian Wagner.

Den gleichen Platz konnte Max mit 20,10 Punkten erreichen. Leider lief es für ihn am Barren, seinem Paradegerät, nicht so gut. Er konnte seine Übung noch nicht umstellen, weshalb ihm am Ausgangswert entscheidende Zehntel gefehlt haben.

Positiv ließen unsere drei Jüngsten aufhorchen. Hinter dem inzwischen schon routinierten Ferdinand (10,40) sicherten sich Jan mit 7,80 Punkten den 2. Platz und Leonard mit 7,10 den 4. Platz in ihrem jeweils ersten Einzel-Rundenwettkampf.

 
Erstellt am: 24.11.2004
Letzte Änderung: 24.11.2004
zurück