Melsunger Rope Skipper sind Hessenmeister geworden
 

Erfolgreich kehrte die Mannschaft der Melsunger Turngemeinde von den Hessischen Meisterschaften am 10.06.2006 in Stockstadt am Rhein zurück. Mit 1864,6 Punkten konnte sie sich ganz souverän an die Spitze von insgesamt sechs Mannschaften in der Altersklasse von 12 - 14 Jahren setzen, somit hat sie auch die Qualifikation zur nächsten Deutschen Meisterschaft im Frühjahr 2007 in der Tasche.

Die Melsungerinnen konnten sich in den vier Single Rope Speed- und Single Rope Freestyle-Disziplinen mit sehr guten Leistungen in Führung bringen, allerdings sind die Double Dutch Freestyle-Ergebnisse durch sehr viele Hänger nicht so gut ausgefallen. Trotzdem hat es dann letztendlich für den 1. Platz gereicht, da unsere Springerinnen in den Speed-Disziplinen (Schnelligkeit) ganz klar dominierten.

Unsere direkte Konkurrenzmannschaft, die SKG Stockstadt, musste leider nach den ersten gesprungenen Disziplinen aufhören, da ein Mädchen eine Verletzung hatte und nicht mehr weiterspringen konnte. Ob das Ergebnis dann auch so gut ausgefallen wäre, ist fraglich! Insgesamt ein super Ergebnis!!!

Auch sehr erfreulich an diesem Wettkampf war, dass die „neuen jungen ehemaligen Springerinnen“ nun als Kampfrichter ihren ersten offiziellen Einsatz absolviert haben. Sina Jäger, Mareike Ludolph und Carina Gleim sind die Kampfrichterinnen der Melsunger Turngemeinde.

 
 
Erstellt am: 15.06.2006
Letzte Änderung: 15.06.2006
zurück