Hessische Einzelmeisterschaften im Rope Skipping
 

Die Melsunger Turngemeinde begrüßte am 16. Mai Skipperinnen und Skipper aus ganz Hessen (und darüber hinaus) zu den ersten Hessischen Einzelmeisterschaften im Rope Skipping.

Durch die Leistungsdichte in Hessen erlebten die Zuschauer einen Wettkampf auf hohem Niveau, mit Ergebnissen, die einer Deutschen Meisterschaft gleich kamen. In mehreren Disziplinen wurden deutsche Rekorde entweder eingestellt oder verbessert.

Insgesamt waren im Einzel 86 Skipperinnen und Skipper am Start, darunter neun von unseren Crazy Kangaroos. Nach den Einzelwettbewerben wurden noch Rahmenwettkämpfe im Double Dutch (mit zwei Melsunger Mannschaften) durchgeführt. Hier erlebten die Anwesenden eine Premiere: Im Double Dutch Single Freestyle trat erstmals - begleitet vom Klatschen der begeisterten Zuschauer - ein reines Männerteam an.

Das Team um Petra Trulley und Barbara Schumann hat hervorragende Arbeit geleistet. Der Wettkampf war gut vorbereitet und für das leibliche Wohl war den ganzen Tag über gesorgt.

 

AK 1 - 1996 bis 1993 (w)
8. Justine Wiegand 1209,7
9. Celine Harbusch 1174,0
12. Alisa Aschenbrenner 1143,7
16. Benita Warneke 1100,7
21. Pia von Zech 932,3

AK 2 - 1992 bis 1990 (w)
11. Lisa Scholdei 1445,7
20. Laura Komiske 1276,3
31. Christine Schumann 1030,7
36. Franziska Nadler 845,0

Double Dutch Single Freestyle
AK 2 - 1991 bis 1987
3. MT Melsungen II 235,0
    (Anna Trulley, Mareike Ludolph, Tanja Strube)
5. MT Melsungen III 213,3
    (Laura Komiske, Lisa Scholdei, Christine Schumann)

 
Erstellt am: 20.05.2004
Letzte Änderung: 08.08.2004
zurück