Hessische Einzelmeisterschaften in Bensheim
 

Im Rahmen der Gau-Einzelmeisterschaften im Gerätturnen haben sich Ferdinand Komiske (Jg. 1995) und Maximilian  Friederichs (Jg. 1991) für die Hess. Einzelmeisterschaften am 22. und 23. Mai in Bensheim qualifiziert.

Am Samstag war zunächst Ferdinand in der A 4/A 5 (Jg. 1994 u. jünger) an der Reihe. Er begann den Wettkampf mit einer sehr sauber geturnten Boden-Übung, auf die er 4,30 von 5,00 möglichen Punkten erhielt. In der Endabrechnung erreichte er schließlich mit 13,95 Punkten den 25. Rang. Durch einen Sturz am Sprung blieb ihm in einem dichten Teilnehmerfeld leider ein besserer Platz verwehrt.

Früh aufstehen hieß es am Sonntag für Maximilian. Schon um acht Uhr stand für ihn das Einturnen auf dem Plan und so musste er sich bereits um sechs Uhr auf den Weg machen. Als erstes Wettkampfgerät stand für ihn sein bisheriges Hass-Gerät auf dem Plan, der Sprung. Seit diesem Jahr ist für seine Wettkampfklasse der neu entwickelte Tisch anstelle des Pferdes zulässig und mit diesem Gerät kam er sehr gut zurecht und erhielt verdiente 7,70 Punkte.

Sein zweites Gerät war sein Paradegerät, der Barren, an dem er 8,25 Punkte erhielt. Am Reck kam Maximilian leider gar nicht zurecht (6,40) während der Boden mit 7,50 für ein gutes Ende sorgte. Letzten Endes stehen 29,85 Punkte und der 22. Platz zu Buche, eine Platzierung, mit der man vorher nicht rechnen konnte.

 

A 4/A 5 Jg. 1994 und jünger
25. Ferdinand Komiske 13,95

B 7 Jg. 1990 und jünger
22. Maximilian Friederichs 29,85

 
Erstellt am: 01.06.2004
Letzte Änderung: 08.08.2004
zurück