8. Platz bei der EM in Holland!
 

Liebe Rope Skipping Freunde,

wir sind stolz darauf euch über den Erfolg unserer Mannschaft von der EM in Holland zu berichten!!!

Celine Harbusch, Laura Komiske, Vanessa Stock, Lisa Scholdei und Benita Warneke haben bei der Europameisterschaft in Veldhoven/NL den 8. Platz von insgesamt 14 Mannschaften belegt.

Eine super Leistung, wir haben mit einer Platzierung in diesem Bereich gerechnet (nicht besser aber auch nicht viel schlechter). Wir sind mehr als zufrieden mit dieser Platzierung. Großbritannien, Belgien und Spanien haben wir noch hinter uns gelassen. Ein dickes Lob auch an Mareike und Carina!!! Das ist auch euer Erfolg für die Arbeit, die ihr in die Mannschaft gesteckt habt (und Nervenstärke bewiesen habt)!!!

Die meisten Erfolge wurden von Belgien kassiert. In allen Altersklassen belegten sie das Siegerpodest mehrfach, das machte dann die Siegerehrung (Stunden später, nach einer tollen Rhönrad-Performance), ein wenig langweilig. Rüsselsheim hatte einen schlechten Tag erwischt und belegte auch nur einen 3. und einen 5. Platz.

In den Speed-Disziplinen und auch im Team-Freestyle waren die Mädels sehr gut! Wir wussten allerdings, dass es in den Double-Dutch-Disziplinen schwer wird, das ist unsere Schwäche, daran werden wir arbeiten. Alles in allem super Leistung!

Es war eine klasse Erfahrung für die Mädchen, diese Atmosphäre bei der EM in einem 4-Sterne-Hotel (der reinste Irrgarten, so muss das Schloss Hogwarts von Harry Potter sein) zu erleben.

 
 
Erstellt am: 31.07.2007
Letzte Änderung: 20.08.2007
zurück