Rope Skipping
Rope Skipperinnen erfolgreich bei Deutscher Meisterschaft
 

Celine Harbusch belegte einen stolzen 5. Platz von insgesamt 33 Teilnehmerinnen mit 1510,7 Punkten. Nach den Speed-Disziplinen lag sie noch auf dem 2. Platz, aber vor lauter Aufregung patzte sie mit sechs Hängenbleibern und landete knapp am Siegertreppchen vorbei.

In der gleichen Altersklasse errang Benita Warneke den 22. Platz mit insgesamt 1252,7 Punkten. Sie muss noch an der Kreativität in ihrem Freestyle arbeiten, das steckt noch Potenzial drin.

Lisa Scholdei erzielte mit 1621 Punkten den 14. Platz in der AK 15-17. Hier gewann Friederike Müller von der TG Rüsselsheim mit 2001,7 Punkten, die auch den Deutschen Rekord in der 30 Sekunden Speed-Disziplin mit 89 Sprüngen holte. Lisa hat ihre persönliche Bestleistung im Freestyle erreicht, 9,9 Punkte in der Levelwertung und 6 Punkte bei der Kreativität. Ein super Ergebnis für Lisa!!!

Beim Mannschaftswettkampf am Sonntag erreichten die Crazy Kangaroos den 7. Platz mit 1972,8 Punkten von 12 Mannschaften.

Hier gewann die TG Rüsselsheim mit 2701,3 Punkten. Benita Warneke, Celine Harbusch, Pia von Zech, Justine Wiegand und Vanessa Stock springen in der Mannschaft, leider wurde diese Altersklasse (12-14) mit einer höheren Altersklasse (15-17) zusammengelegt, da nur drei Mannschaften gemeldet waren und bei einer Deutschen Meisterschaft mind. 5 gemeldet sein müssen. Da war es klar, dass wir kaum eine Chance im oberen Feld haben. Acht Disziplinen wurden gefordert, dabei verletzte sich Vanessa Stock in der 7. Disziplin im Double Dutch beim Handstand. Sie knickte im Handgelenk um und verstauchte es sich dabei, sie wollte aber unbedingt die letzte Disziplin, den Pair Freestyle im Double Dutch zusammen mit Celine noch springen. Die Sanitäter rieten uns, nach dem Wettkampf noch mal ins Krankenhaus zum Röntgen zu fahren. Also entschieden wir uns dafür, die Handstand und Liegestützübungen für Vanessa aus dem Freestyle umzustellen, so dass sie leichtere Übungen in den Freestyle einbaute, dadurch werden die schwierigen Levelsprünge, die sie zusammen mit Celine synchron springt, nicht so hoch bewertet. Sie haben das trotzdem super gut gemeistert und in der Kürze der Zeit ihren Freestyle umgestellt, das ist sehr schwierig, da die Schläger im Double Dutch auch alles umändern müssen und alles zusammen besprochen und abgesprochen werden muss. Toll wie sie das gemeistert haben!!!

 
Erstellt am: 17.05.2006
Letzte Änderung: 17.05.2006
zurück